All mountain Snowboard

All-mountain snowboards are the most all-purpose models. While choosing the one for you, keep your options open by adjusting the flex ratings, shapes and profiles. We are sure that you will find something for yourself among our snowboard decks offer at 2ski-glisse.ch!

Read more

3 Item(s)

per page

  • SNOWBOARD BURTON GENIE WOMAN

    Regular Price: CHF350.00

    Special Price CHF200.00

  • Snowboard Burton Custom Flying V

    Regular Price: CHF700.00

    Special Price CHF449.00

  • Snowboard Burton Ripcord

    Regular Price: CHF400.00

    Special Price CHF270.00

3 Item(s)

per page

The all-mountain board is the go-anywhere and do-anything model. It will be perfect for beginners or for those who like diverse riding.

 

This all-in-one model allows you to adapt to weather conditions, both in snowparks and out of their gates. No matter if it’s park or pipe, groomers or backcountry, all-mountain decks are designed to take the whole mountain in their stride.

 

While each of all-mountain snowboard decks is all-terrain with few characteristics in common, they are by no means all the same.

 

Some of them are shorter and softer. They are perfect for riding through the powder and rather mellow hits in the park. Other decks, much stiffer, accelerate the power and are built for charging. They are the best for fast downhill journeys or challenging hits in the snowpark.

 

The length and stiffness are not the only factors that make all-mountain decks differ from each other. They may be directional (which means for the downhill ride only) or twin-tip (good for riding switch, meaning either direction). Most boarders decide to ride all-mountain boards. Why? Because of their versatility. All-mountain boards are also the best choice for beginners who are still learning what terrain they like more.


2ski-glisse.ch offers a range of all-mountain snowboard decks for men, women and kids in different color options. Check them all out!

All mountain Snowboard

All-Mountain-Snowboards sind unter allen verfügbaren Modellen die Allzweck-Lösung. Halten Sie sich bei der Auswahl alle Optionen offen, indem sie Bindungen, Form und Profile an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. Wir versichern Ihnen, dass Sie auf 2ski-glisse.ch Ihr ideales Modell finden werden!

Mehr zum Thema

3 Artikel

pro Seite

  • SNOWBOARD BURTON GENIE WOMAN

    Regulärer Preis: 350,00 CHF

    Prix spécial 200,00 CHF

  • Snowboard Burton Custom Flying V

    Regulärer Preis: 700,00 CHF

    Prix spécial 449,00 CHF

  • Snowboard Burton Ripcord

    Regulärer Preis: 400,00 CHF

    Prix spécial 270,00 CHF

3 Artikel

pro Seite

Als Allzweck-Snowboard sind All-Mountain-Snowboards sowohl für Einsteiger die richtige Wahl, als auch für die Vielseitigen unter uns. So müssen Wintersportler nicht zwei oder mehr Bretter mit sich rum schleppen oder im Keller rumstehen haben, ein richtig gutes Board reicht für die Grundbedürfnisse eines Freizeitsportlers vollauf aus.

Mit Ihrem All-Mountain-Snowboard passen Sie sich an alle üblichen Witterungsbedingungen an, kommen im Snowpark genauso zurecht, wie abseits der Piste, im Tiefschnee, auf der Pipe oder auf Touren. All-Mountain-Snowboards sind für den gesamten Berg gedacht, nicht nur die Halfpipe oder Piste.

Auch wenn jedes All-Mountain-Snowboard für verschiedenartige Gelände gut geeignet ist, heißt das doch im Umkehrschluss nicht, dass sie alle gleich sind.  

Manche sind kürzer und softer, andere perfekt für Pulverschnee und lockeres Vergnügen im Park geeignet. Es gibt auch steifere und schnellere Bretter, die auf der Abfahrt besser beschleunigen und auf Grund der höheren Geschwindigkeit für spektakuläre Tricks und Flugeinlagen besser passen.

Länge und Steifheit sind nicht die einzigen Faktoren, die die Unterschiede zwischen den verschiedenen All-Mountain-Snowboards ausmachen. Diese können direktional sein (also für Abfahrten) oder als Twin-tip vielseitig in beide Richtungen fahrbar sein. Die meisten Snowboarder entscheiden sich für All-Mountain-Snowboards. Warum das so ist? Nun, inzwischen ist das ja klar - sie sind wandlungsfähig und vielseitig verwendbar. All-Mountain-Snowboards sind auch für Anfänger normalerweise erste Wahl, sind diese doch noch auf der Suche nach Ihrem Lieblings-Gelände.

Auf 2ski-glisse.ch gibt es All-Mountain-Snowboards für Damen, Herren und Kinder in allen Farben und Designs, die es nur gibt. Gucken Sie es sich selbst an!